Da hier offensichtlich bzw. hoffentlich der richtige Ort ist um sich vorzustellen möchte ich dies gerne tun. Wer bereits meine Vorstellung im Council of Elrond-Forum gelesen hat wird sicher einen gewissen Wiedererkennungseffekt haben.
Mein Name ist David, ich bin 38 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Frau in Frankfurt am Main. Wir beide sind schon seit ewigen Zeiten dem Spielen sehr zugetan, sei es Brettspielen, Rollenspielen und auch Kartenspielen. Wir besitzen eine relativ große Spielesammlung und spielen regelmäßig mit unseren Freunden. Darüberhinaus sind wir auch jedes Jahr auf der Spielemesse in Essen und dem Spieletreff in Willingen zu finden.
Auf das MECCG bin ich vor einigen Wochen intensiver durch einen Thread im Spielbox-Forum aufmerksam geworden und durch die dort veröffentlichten Links habe ich mich näher damit beschäftigt. Per E-Mail kontaktierte ich dann thorondor, der mir viele nützliche Tipps gab und schließlich erhielt ich von zirilan eine tolle Einführung in das Spiel über LackeyCCG (vielen Dank nochmal!).
Daraufhin versuchte ich mit meinem gesunden Halbwissen das Spiel an meine Frau zu vermitteln, was mir (glaube und hoffe ich) einigermaßen gut gelang, denn es hat auch ihr sehr viel Spaß gemacht (obwohl wir für nur einen Deckdurchgang fast den ganze Ostermontag benötigten, da wir noch oft und viel in den Regeln nachlesen mussten). Mangels Karten spielten wir ebenfalls über LackeyCCG, dass ich auf unseren beiden PCs installierte.
Inzwischen habe ich die Challenge-Decks erstanden, eine erste Partie mit "echten" Karten steht aber noch aus. Hierfür werden wir vermutlich am kommenden Samstag zum ersten Mal Gelegenheit haben, denn da treffen wir uns hier in Frankfurt mit einigen MECCG-Spielern.
In GCCG habe ich schonmal ein wenig reingeschaut, bislang dort aber noch nicht gespielt. Für einen Anfänger, der sich noch auf die Regeln des Spiels und die Karten konzentrieren muss (von den Erratas ganz zu schweigen...
Ansonsten freue ich mich darauf, in Mittelerde viele nette Menschen, Halblinge, Dúnedain, Zwerge, Elben, Zauberer - und wenn es sein muss auch Ringgeister kennenzulernen.
Viele Grüße
Yanadil
P.S.: Vielen Dank auch an thorondor und DainII für die Hilfe beim Freischalten des Foren-Accounts.