Vorstellung

Alles womit man in den anderen Forumskategorien nicht so richtig was anfangen kann.

Vorstellung

Postby Taurelin on Wed Feb 24, 2010 8:14 pm

Hallo zusammen!

Da ich keinen Einstiegsthread gefunden habe, stelle ich mich hier mal kurz vor.

Ich heiße Uli, komme aus Wittgenstein, das ist in der Nähe von Siegen in NRW, bin 35, verheiratet und Papa von 2 Töchtern.

MECCG spiele ich zusammen mit meiner Frau (damals "nur" Freundin") seit wir damals diese grünen "Der Herr der Ringe" Boxen im Laden gekauft haben. Unsere Sammlung beinhaltet vornehmlich Karten aus den ganz alten Editionen (TW, TD und DM), wenn auch sprachlich bunt gemischt. Wir haben dann aber irgendwie nicht weiter gemacht. Das Problem war, dass wir einfach niemanden gekannt haben, der sich ebenfalls für das Spiel interessiert.

Nach langer Pause haben wir unsere Karten nochmal entstaubt, und wir mussten feststellen, dass es nach wie vor ein wunderschön gemachtes Spiel ist. Mittlerweile spiele ich allerdings auch intensiv Magic -The Gathering, was sich ja seltsamerweise durchgesetzt hat.

Nochmal zurück zu MECCG: Wir haben noch nie gegen einen Fallen Wizard oder gar Balrog-Gegner gespielt, und viele der entsprechenden Mechaniken kennen wir höchstwahrscheinlich gar nicht. Von daher bin ich sehr dankbar, ein noch aktives Forum gefunden zu haben, wo ich bestimmt die eine oder andere Frage loswerden kann.

Bei der Lure können wir aus terminlichen Gründen leider nicht dabei sein. Aber wir sind natürlich sehr interessiert daran, Leute aus dem Großraum SI/OE/MK/LDK kennenzulernen, die das Spiel ebenfalls noch spielen.
"My sky is darker than thine!"
SENTENCED - 1993
Taurelin

Re: Vorstellung

Postby Shapeshifter on Wed Feb 24, 2010 9:44 pm

Hi Taurelin,

herzlich willkommen zurück :)

Im Großraum F, FB, AB, GI und MR sind wir einige Spieler (siehe hier: viewtopic.php?f=13&t=107). Das wär doch sicher für euch auch mal machbar, oder?

Nach dem Lure werden wir sicher bald mal wieder in Frankfurt oder so zusammenkommen.

Viele Grüße,
Karsten
Shapeshifter

Postby zirilan on Wed Feb 24, 2010 10:09 pm

:D Hi Uli,
lass' dich mal auf die Mailingliste setzten, damit du die Spieletreffen und Termine auch mit ins Postfach bekommst.
zirilan

Postby Taurelin on Wed Feb 24, 2010 10:21 pm

Hey!

Stimmt. Karben ist ja nicht allzuweit weg (<100km laut google).

Wenn ihr die Mailingliste von Wolfgang (Penetsdorfer) meint, die bekomme (und lese) ich natürlich auch. Bislang war da der einzige Spielertreff in einigermaßen erreichbarer Nähe Bonn, und das hat sich bis jetzt noch nicht ergeben. :wink:
SENTENCED - 1993
Taurelin

Postby zirilan on Wed Feb 24, 2010 10:28 pm

Schreib mal eine PN an Luitprand.
Der steckt da immer mit dabei in den Treffen rund um Karben / Frankfurt am Main.
zirilan

Postby Taurelin on Wed Feb 24, 2010 10:49 pm

Alles klar, danke für den Tipp! :wink:
SENTENCED - 1993
Taurelin

Postby Landroval on Thu Feb 25, 2010 8:55 pm

Hi Taurelin,

Koblenz ist vielleicht auch nicht zu weit weg. :wink:

LG
Landroval

Postby Taurelin on Fri Feb 26, 2010 4:15 am

Stimmt, leider etwas umständlich zu fahren (Landstraßen-Gurkerei). Mal gucken, was sich ergibt.
SENTENCED - 1993
Taurelin

Return to Mathom