Hallo zusammen!
Da ich keinen Einstiegsthread gefunden habe, stelle ich mich hier mal kurz vor.
Ich heiße Uli, komme aus Wittgenstein, das ist in der Nähe von Siegen in NRW, bin 35, verheiratet und Papa von 2 Töchtern.
MECCG spiele ich zusammen mit meiner Frau (damals "nur" Freundin") seit wir damals diese grünen "Der Herr der Ringe" Boxen im Laden gekauft haben. Unsere Sammlung beinhaltet vornehmlich Karten aus den ganz alten Editionen (TW, TD und DM), wenn auch sprachlich bunt gemischt. Wir haben dann aber irgendwie nicht weiter gemacht. Das Problem war, dass wir einfach niemanden gekannt haben, der sich ebenfalls für das Spiel interessiert.
Nach langer Pause haben wir unsere Karten nochmal entstaubt, und wir mussten feststellen, dass es nach wie vor ein wunderschön gemachtes Spiel ist. Mittlerweile spiele ich allerdings auch intensiv Magic -The Gathering, was sich ja seltsamerweise durchgesetzt hat.
Nochmal zurück zu MECCG: Wir haben noch nie gegen einen Fallen Wizard oder gar Balrog-Gegner gespielt, und viele der entsprechenden Mechaniken kennen wir höchstwahrscheinlich gar nicht. Von daher bin ich sehr dankbar, ein noch aktives Forum gefunden zu haben, wo ich bestimmt die eine oder andere Frage loswerden kann.
Bei der Lure können wir aus terminlichen Gründen leider nicht dabei sein. Aber wir sind natürlich sehr interessiert daran, Leute aus dem Großraum SI/OE/MK/LDK kennenzulernen, die das Spiel ebenfalls noch spielen.