Deutsche Meisterschaft 2010 - Planung!

Wollt ihr ein Turnier veranstalten, die Spieltermine eurer Spielgruppe ankündigen oder habt von einer interessanten Veranstaltung mit MECCG-Bezug erfahren? Dann ist hier der richtige Ort dies mitzuteilen.

Deutsche Meisterschaft 2010 - Planung!

Postby domse on Wed Jul 21, 2010 2:14 pm

Hallo liebe Middle-Earth-Freunde,

nachdem ja ein paar von uns nun wieder ein Wochenende miteinander verbracht haben, ist es wohl an der Zeit das nächste Treffen zu planen. Ich möchte mit diesem Post einfach mal den Stein für die Planung der deutschen Meisterschaft ins Rollen bringen - auch wenn ich nicht genau weiss wie frequentiert dieses Forum eigentlich ist!

Die zu klärenden Hauptpunkte sind wohl eindeutig Termin und ORT!
Was den Ort angeht fasse ich einfach mal zusammen was ich so in letzter Zeit an Wünschen und Vorschlägen gehört habe und bitte die entsprechenden Ortsansässigen sich dazu zu äußern:
- Krefeld bzw. Düsseldorf (Nico?)
- Berlin (Birk?)
- Köln (Heiner?)
- Ravensburg und Umgebung (Martin?)
- Frankfurt (Holger?)
- Heidelberg (ich!)
Was den letzten Vorschlag angeht: Ich kann ohne größere Probleme ein Event wie im letzten Jahr organisieren (gleiche Location), werde mich damit aber nicht aufdrängen. Ich sehe 2 DMs am gleichen Ort in Folge mehr als Notlösung. Sollte sich niemand anderes bereit erklären, wird es also auf jeden Fall eine DM geben.

Die Punkte die wir denke ich bei der Auswahl auf jeden Fall berücksichtigen sollten sind
- Anfahrtswege (hier sehe ich bei Ravensburg ein größeres Problem, allerdings haben mir Markus & Co. auf der Lure auch gesagt, dass ihnen Heidelberg zu weit war). Im Falle von z.B. Berlin denke ich ist das egal, es geht ja immerhin um Berlin. Frankfurt hätte natürlich ideale Lage für so gut wie alle, allerdings ist der Kontakt nach Karben laut Karsten nicht mehr da. Holger, gibt es attraktive Alternativen?
- Location: ich persönlich bin ja Freund nicht-gastronomischer Lokalitäten und damit von open-end-Veranstaltungen. Da mag es andere Meinungen dazu geben, aber klar ist dass die vorgeschlagene Location selbst wichtiges Entscheidungskriterium ist.

Ausserdem würde es mich sehr interessieren was die anderen Gründe für die etwas dürftige Teilnehmerzahl (14 Mann) 2009 war, denn es wäre natürlich schön möglichst viele Leute zusammen zu kriegen!

Nun gut, soweit! Ich hoffe dass hier ein wenig Diskussion ins Rollen kommt. Meine Vorschläge sind natürlich höchst subjektiv, ich wollte einfach ein wenig Input in das ganze geben!

Viele Grüße,
Dominic
domse

Re: Deutsche Meisterschaft 2010 - Planung!

Postby Luitprand on Wed Jul 21, 2010 5:17 pm

Hi,

das ist leider so, daß ich für Frankfurt auch keine preiswerte Location gefunden habe, also nichts attraktives hier. Karben ist wahrscheinlich auch nicht mehr möglich.

Das zu Frankfurt.

Holger
Luitprand

Postby Shapeshifter on Fri Jul 23, 2010 6:33 am

Prima, dass du die Diskussion eröffnet hast, Dominic.
Zu Köln kann ich noch sagen, dass wir in der Vergangenheit immer wieder das Angebot von der DTG bekommen hatten, unsere DM auf dem dortigen Tolkien Thing (Oktober?) zu veranstalten. Müsste man ggf. mal nachfragen.
Shapeshifter

Postby Alter Tuk on Fri Jul 23, 2010 1:35 pm

Ravensburg wäre sicher eine Option, was mich anbelangt, die Lage ist aber eher ungünstig und das wurde in früheren Diskussionen auch verständlich dargelegt.

Was mich anbelangt fände ich Heidelberg super. Selbstverständlich würde ich dir in Heidelberg auch gerne wieder etwas zur Hand gehen (zB Turnierbögen mitbringen et. :wink: ). Als zweite Option würde mir eine Großdtadt in NRW gut passen. Ist jetzt aber nur eine ganz persönliche Einstellung.

Zum Termin (und ich gebe auch hier nur meine ganz persönliche Situation wieder): Am besten fände ich ein Datum nach September. Je später desto besser.

Gruß,
Martin
Alter Tuk

Postby domse on Thu Jul 29, 2010 10:17 am

Shapeshifter wrote: Zu Köln kann ich noch sagen, dass wir in der Vergangenheit immer wieder das Angebot von der DTG bekommen hatten, unsere DM auf dem dortigen Tolkien Thing (Oktober?) zu veranstalten. Müsste man ggf. mal nachfragen.

Ich hab das mal recherchiert. Der/Die/Das(?) Tolkien-THING findet an wechselnden Orten statt, und war dieses Jahr schon in Bad Hersfeld. Die TolkienTAGE Köln/Bonn waren auch bereits im März. Da die deutsche Meisterschaft prinzipiell ja schon noch dieses Jahr sein sollte, entfällt das wohl.
domse

Postby Vastor Peredhil on Thu Jul 29, 2010 10:33 am

Hallo zusammen,

also prinzipiell könnten wir die DM in Krefeld veranstallten, da passt mir der 11.10-23.10.2010 am besten, da dann Herbstverien sind, somit hbae ich keine Sportveranstalltung und meine Freundin kann auch spielen ;

mfg Nicolai

@allerdings muss ich zuvor mein Leben auf die kette bekommen
Vastor Peredhil

Postby thorondor on Sat Jul 31, 2010 8:55 am

Vastor Peredhil wrote:@allerdings muss ich zuvor mein Leben auf die kette bekommen

du hast ein leben ausserhalb von Dreamcard? und ich dachte du bist ein nerd, pah ...
thorondor

Postby Luitprand on Tue Aug 31, 2010 12:36 pm

Hallo, sollten wir nicht langsam was festlegen... damit wir einen Termin finden.

Bislang:

- Krefeld
- Heidelberg
Luitprand

Postby Vastor Peredhil on Thu Sep 02, 2010 5:52 am

Hallo zusammen,

erfahre Dienstag, ob und wie Krefeld klappt (also beide Lokations kann ich erst dienstag abklären)

anbieten könnte ich am 9.-10.10
bzw. die beiden darauffolgenden WE 16.-17.10 oder 23.-24.10

(aber am 21. bis 24. ist auch die Spiel in essen, somit wäre eine Kombo tour wohl cool, allerdings müssten ich dann eine neu lokation auftun)

Cool wäre es als 4 Tage Spiel/ DM combo weekend ;) freu

anders ist das für mich schwierig

für bis zu 24 Mann es die lokation möglich (ein größere muss ich noch abklären) aber bis so 16 wäre es noch gemütlich

kann mich mal jemand anschreiben ob und wieviel geld für raummieten drauf gegangen sind bzw. drauf gehen darf

mfg Nicolai
Vastor Peredhil

Return to Veranstaltungen