Hallo liebe Middle-Earth-Freunde,
nachdem ja ein paar von uns nun wieder ein Wochenende miteinander verbracht haben, ist es wohl an der Zeit das nächste Treffen zu planen. Ich möchte mit diesem Post einfach mal den Stein für die Planung der deutschen Meisterschaft ins Rollen bringen - auch wenn ich nicht genau weiss wie frequentiert dieses Forum eigentlich ist!
Die zu klärenden Hauptpunkte sind wohl eindeutig Termin und ORT!
Was den Ort angeht fasse ich einfach mal zusammen was ich so in letzter Zeit an Wünschen und Vorschlägen gehört habe und bitte die entsprechenden Ortsansässigen sich dazu zu äußern:
- Krefeld bzw. Düsseldorf (Nico?)
- Berlin (Birk?)
- Köln (Heiner?)
- Ravensburg und Umgebung (Martin?)
- Frankfurt (Holger?)
- Heidelberg (ich!)
Was den letzten Vorschlag angeht: Ich kann ohne größere Probleme ein Event wie im letzten Jahr organisieren (gleiche Location), werde mich damit aber nicht aufdrängen. Ich sehe 2 DMs am gleichen Ort in Folge mehr als Notlösung. Sollte sich niemand anderes bereit erklären, wird es also auf jeden Fall eine DM geben.
Die Punkte die wir denke ich bei der Auswahl auf jeden Fall berücksichtigen sollten sind
- Anfahrtswege (hier sehe ich bei Ravensburg ein größeres Problem, allerdings haben mir Markus & Co. auf der Lure auch gesagt, dass ihnen Heidelberg zu weit war). Im Falle von z.B. Berlin denke ich ist das egal, es geht ja immerhin um Berlin. Frankfurt hätte natürlich ideale Lage für so gut wie alle, allerdings ist der Kontakt nach Karben laut Karsten nicht mehr da. Holger, gibt es attraktive Alternativen?
- Location: ich persönlich bin ja Freund nicht-gastronomischer Lokalitäten und damit von open-end-Veranstaltungen. Da mag es andere Meinungen dazu geben, aber klar ist dass die vorgeschlagene Location selbst wichtiges Entscheidungskriterium ist.
Ausserdem würde es mich sehr interessieren was die anderen Gründe für die etwas dürftige Teilnehmerzahl (14 Mann) 2009 war, denn es wäre natürlich schön möglichst viele Leute zusammen zu kriegen!
Nun gut, soweit! Ich hoffe dass hier ein wenig Diskussion ins Rollen kommt. Meine Vorschläge sind natürlich höchst subjektiv, ich wollte einfach ein wenig Input in das ganze geben!
Viele Grüße,
Dominic