MECCG-Spielrunde im Raum Frankfurt/Main

Wollt ihr ein Turnier veranstalten, die Spieltermine eurer Spielgruppe ankündigen oder habt von einer interessanten Veranstaltung mit MECCG-Bezug erfahren? Dann ist hier der richtige Ort dies mitzuteilen.

Re: MECCG-Spielrunde im Raum Frankfurt/Main

Postby NekroLord on Wed Feb 03, 2010 10:35 pm

Will auch mal "Hallo" sagen :-)

Ich bin der Heiko und bis vor kurzem sind meine ME-Karten noch auf dem Dachboden verstaubt. Gespielt hatte ich ja nie wirklich, aber wollte es schon immer mal. Tja, über GCCG bin ich dann drauf gekommen, und wurde dann an Holger verwiesen, der wiederum hat veranlasst dass ich bei euch auf der Mail-List eingetragen werde, und hier bin ich nun !

Bin total begeistert und ME hat sich innerhalb weniger Tage zu meinem absoluten Lieblingsspiel gemausert :-)
Da ich ansonsten niemanden kenne, den ich (bislang) für das Spiel begeistern konnte, würde ich mich sehr freuen, andere Mitspieler kennenzulernen. Komme übrigens aus Hanau, was ja nicht allzuweit von FFM ist.

*einen Gruß da lass*
NekroLord

Postby zirilan on Thu Feb 04, 2010 1:02 am

Hallo Heiko,
die durch die kurz bevorstehende Lure X besonderes emsigen Deckbauer/-tester finden wahrscheinlich keinen neuen Termin für ein Spieletreff vor dem großen Event. Falls kurzfristig möglich, solltest du dich mal mit Wolfgang (thorondor@gmx.at) in Verbindung setzten ob es noch eine Möglichkeit gibt, dich bei der Lure X anzumelden (26.02.2010 - 28.02.2010 / ggf. einzelner Tag).
zirilan

Postby NekroLord on Thu Feb 04, 2010 4:20 am

Das mit der Lure sollte, so Wolfgang in seiner Mail, kein Problem mehr sein.
Das hat mich sehr gefreut, und ich werde mich heute darum kümmern, dass ich an dem WE auch tatsächlich den Rücken frei hab' :-)

Gruß
NekroLord

Postby zirilan on Thu Feb 04, 2010 10:49 am

Können wir froh sein, dass wir den lieben Wolfgang haben (wenn wir nicht froh wären, hätten wir ihn trotzdem :mrgreen: ).
zirilan

Postby domse on Fri Mar 19, 2010 1:28 pm

Hey ho, liebe Leute!
Wie wäre es denn mit einem baldigen Treffen? Dieses Mal würde mir auch hoffentlich nichts dazwischen kommen!
Grüße,
Dominic
domse

Postby zirilan on Wed Mar 24, 2010 9:53 am

Gert Jan Dollen hat mir geschrieben, dass er erst ab Mai wieder Zeit haben wird und sehr gern dabei wäre.
Thomas Hermann unser 10-jähriger Lure Veteran hat auch Interesse an einem Treffen. Er wäre jedoch das erste Mal zugegen, hätte einen längeren Weg und bräuchte sicher eine Übernachtungsmöglichkeit.
Nicole, ich und der Fotoapparat :lol: wären auch gern mit dabei (, um Frodos zu machen).
zirilan

Postby Shapeshifter on Wed Mar 24, 2010 7:57 pm

Ich wäre natürlich auch mit dabei.
Können wir uns wieder in FFM treffen?
Shapeshifter

Postby zirilan on Wed Mar 24, 2010 8:49 pm

Holger ist am Wochenende bei uns zu Besuch, wir werden ihn ordnungsgemäß zu seinen freien Wochenenden in FFM verhören und mögliche Termine erfassen und hier oder per Mail rumgehen lassen. :D
zirilan

Postby Yanadil on Mon Apr 19, 2010 6:23 pm

Hallo,

der letzte Samstag bei Holger und dann im Café Vorspiel hat mir (und meiner Frau ebenso) unheimlich viel Spaß gemacht. Ich habe mich wirklich sehr gefreut Euch kennenzulernen! Und endlich hatte ich mal die Gelegenheit, mit "richtigen" Karten zu spielen... :) Auch die Munchkin-Runde später am Abend hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie habe ich immer noch so ein "Gackern" im Ohr... das geht einfach nicht weg :mrgreen:

Schade dass wir am Sonntag keine Zeit mehr hatten, ich bin sicher Ihr hattet bestimmt noch viel Spaß!

In jedem Fall würde ich mich freuen, wenn dieser Thread für Treffen im Raum Frankfurt weiterhin aktiv bleibt, damit auch in Zukunft regelmäßige Treffen in Frankfurt und Umgebung stattfinden werden.

Viele Grüße
Yanadil
Yanadil

Postby zirilan on Mon Apr 19, 2010 11:14 pm

moin moin

Der Zufall will es, dass ich 11 Sekunden Filmmaterial davon habe mit angewinkelten Armen, gackernd, einen anderen Spieler (geschlechtsumgewandelte Spielerin) dazu animiere seine/ihre Handlangerfähigkeit anzuwenden. :lol:
Die gemachten Frodos wollen erst noch mit Photoshop bearbeitet werden (Comic mit Storyline), um dann ihren Weg auf den Fotofileserver zu finden :D
Noch ware zu wenig Zeit dafür, aber ich hoffe es noch diese Woche zu schaffen.
Leider kamen meine mit Klettverschlusssockel preparierten 32 Holzfiguren nicht zum Einsatz für eine Partie Schach auf Domses Mütze, da er sie leider nicht auf hatte zum Event. :lol:

Auf weiteren Würfelspass mit unseren neuen Cheater-dices oder auch Lure X Würfel genannt. Hat eigentlich schon jemand eine Würfelreihe durchgeführt mit den neuen Würfeln??

Für alle, die nicht mit von der Partie waren, die Fotogeschichte wird die Ereignisse (fast) wahrheitsgetreu und (so gut wie gar nicht) überspitzt darstellen.

Ein dreifaches Hoch auf unseren Veranstalter Holgi!! Er lebe HOCH HOCH HOCH.
zirilan

Postby thorondor on Tue May 11, 2010 1:22 pm

hallo ihr lieben frankfurter!
wie es sich so schön ergibt, werd ich mal wieder in eurer gegend ein wochenende verbringen (4-6 juni). und ich könnte noch einen tag dranhängen, um ein wenig METW zu spielen.
wem würde es denn passen am 6. juni (sonntag)??

2 fragen dazu noch:
- wäre es möglich, dass ich bei irgendwem übernachte?
- könnte sein, dass ich noch jemanden mitdabei habe (spieler auf jeden fall, aber leider kein METW). wäre das okay?

würd mich freuen, wenns klappt.

wolfgang
thorondor

Postby Luitprand on Mon May 17, 2010 8:12 pm

Hallo Wolfgang,

ich habe Deine Nachricht z uspät gesehen. Ich bin vom 02.-06. in den Nordalpen, wenn alles klappt. Dh. bei mir sieht es auch nicht gut aus. Vielleicht können da andere einspringen. Theoretisch steht mein Zimmer zur Verfügung, wenn Du übernachten willst. Ich muss noch mit meinen Mitbewohnern reden.

Vielleicht schreibst du noch an die anderen ein PM. Am besten kannst Du ja den alten Empfängerkreis aus den Frankfurt -Treffen nutzen.

Vielleicht gibt es mal wieder ein Treffen hier...
Luitprand

Postby Yanadil on Wed May 19, 2010 6:13 pm

Hallo Wolfgang,

wie schon per E-Mail geschrieben wäre es kein Problem, am 06.06. bei uns zu Hause zu spielen. Natürlich wäre es interessant vorher ungefähr zu wissen, wieviele wir dann wären. Gibt es denn noch weitere Interessenten, die Zeit und Lust hätten?

Schade dass Holger keine Zeit hat, aber wenn die Möglichkeit besteht dass Du bei ihm übernachtest wäre das natürlich klasse. Wie ich Dir schon geschrieben habe ist es bei uns etwas schwieriger mit der Übernachtung, es hängt einfach davon ab, wann genau und zu wievielt Ihr übernachten wollt. Von mir bis zu Holger ist es jedenfalls nicht weit, mit dem Bus und anschließend zu Fuß ist man etwa 20 Minuten unterwegs.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir am 06.06. ein Treffen organisiert bekommen.

Viele Grüße
Yanadil

Previous

Return to Veranstaltungen